Geschäftsleitung
Seinen erfolgreichen Master in Betriebswirtschaftslehre im Gepäck startete Thomas Rawe seine Laufbahn bei DIOSNA im Juli 2019. Zu Beginn als strategischer Einkäufer tätig, wurde er Anfang 2022 zum Teamleiter Einkauf ernannt. Im Oktober 2022 übernahm er die Leitung des Einkaufs und ist in dieser Funktion für sämtliche operativen und strategischen Investitionen des Unternehmens zuständig gewesen. Seit dem 1. Mai 2024 übernimmt er die Geschäftsleitung als Co-CEO in einer Doppelspitze mit Juri Winkler.
Seit 2013 bei DIOSNA, war er tätig als Vertriebskoordinator und hauptverantwortlich für die Etablierung der Produktkonfiguration und eines BtO-Prozesses. Nachdem er erst den Bereich Vertriebs- und Auftragsdigitalisierung verantwortet hat, leitet er seit Ende 2021 den Bereich Vertrieb & Marketing. Zuvor arbeitete er als Lean Initiative Manager bei einem französischen Konzern. Juri Winkler absolvierte sein Studium an der HS Osnabrück und der FH Münster mit dem Abschluss M.B.A. & M.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen. Seit dem 1. Mai 2024 übernimmt er die Geschäftsleitung als Co-CEO in einer Doppelspitze mit Thomas Rawe.
Seit 2016 bei DIOSNA, leitete er bisher das Projektmanagement im Geschäftsbereich Nahrungsmittel und seit 2018 das gesamte Projektmanagement. Im Herbst 2021 wurde er zum Technischen Leiter benannt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Errichtung komplexer Prozessanlagen in der Nahrungsmittel, Pharma- und Chemie-Industrie. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Projektmanagement und Anlagenbau tätig. Georg Bückers erwarb 1992 seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau an der FH Münster.
Seit Mai 2018 bei DIOSNA, startete er als Teamleiter Controlling. Seit April 2022 war er Leiter Controlling/Finanzbuchhaltung und nimmt seit Oktober 2023 Verantwortlichkeiten als kaufmännischer Leiter wahr. Vorher war er bei der RICOH Deutschland GmbH als Service Business Planning Manager tätig und in der Position u.a. verantwortlich für das Bereichscontrolling im Technischen Service. Er hat sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) an der Fachhochschule Wilhelmshaven absolviert.
Nach ihrem erfolgreichen Studium der Rechtswissenschaft in Messina (Italien) mit Diplom-Abschluss und dem anschließenden Master-Studium (Master of Laws) an der Universität Osnabrück begann Vanessa Mele ihre Laufbahn als Personalreferentin im Bereich Automation und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. 2019 startete Vanessa Mele ihre Karriere bei DIOSNA als Teamleiterin Personal und wurde 2020 zur Personalleitung ernannt. Hier ist sie weltweit hauptverantwortlich für sämtliche Personalangelegenheiten und treibt seit 2022 zudem die Entwicklung der DIOSNA Academy voran.
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Pharmakanten und dem Studium der Life Science Technologies (Abschluss B.Sc. in Pharmazeutischer Technologie) an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe war Michael Benjamin in verschiedenen F&E-Positionen in der Pharmaindustrie tätig. Im Jahr 2016 begann er seine Tätigkeit als pharmazeutischer Prozesstechnologe bei DIOSNA. Seit 2017 leitet er das Pharmatechnikum, bevor er 2021 die Leitung der Prozesstechnologie und des DIOlab Pharma & Bakery aufsteigt. Er ist verantwortlich für die DIOSNA Technologiezentren und Labore sowie für die technologische Entwicklung und Beratung.
Bereits im August 2013 sammelte Carolin Walkenhorst im Rahmen ihres dualen Studiums der Betriebswirtschaft erste Erfahrungen bei DIOSNA. Nach ihrem Bachelor-Abschluss startete sie im Januar 2017 als Controllerin bei DIOSNA und begann 2019 ihr Master-Studium in Lüneburg, welches Sie 2021 mit einem Master in Management & Business Development erfolgreich abschloss. Während des Studiums bekam Sie Einblicke in das DIOSNA-Marketing und unterstützte die Abteilung tatkräftig. Im Oktober 2021 startete sie im Sales-Team als Managerin Strategic Sales, um mit dem Team Vertriebsstrategien zu koordinieren und umzusetzen. Seit dem 01.10.2022 ist sie nun offiziell als Leitung der Serviceabteilung tätig.
Auf mehr als 20 Jahre Service-Erfahrung kann Ingo Slawek bereits zurückblicken. Neben diversen Weiterbildungen im Servicemanagement und nach erfolgreichem Abschluss als HWK Meister der Informationselektronik in 2009 zog es ihn in die Zivile Schifffahrt. Hier betreute und koordinierte er weltweit Installationen, Wartungen und Inbetriebnahmen auf Kreuzfahrt- und Handelsschiffen. 2014 folgte dann die Serviceleitung in einem herstellenden Betrieb für USV-Anlagen im weltweiten Einsatz. Seit 2021 arbeitet Ingo Slawek nun für DIOSNA, wo er mit seiner Erfahrung aus verschiedenen Marktbereichen die technische Leitung der weltweiten Serviceeinsätze verantwortet.